Mittwoch, 4. November 2009

Plätzchen backen

Ich weiss es ist noch etwas früh, aber ich war gestern beim T.hermomix VHS-Backkurs für weihnachtliches Backen.

hier eine kleine Auswahl unserer Produktion, hinterher hab ich selbst geduftet wie ein Plätzchen ;)



Ich fang mal bei der Rauten-Form mit Schoko an, das sind Mandelecken - sehr lecker!

Dann weiter rechts - Hausfreund (ähnlich Cantuccini) dann Orangen-Schokoladen Plätzchen, Haselnussplätzchen, Sternplätzchen (da sind Bonbons in die mitte gelegt worden, die dann zerlaufen), Schoko-Crossies, Schokoladenbrot (sehr saftig, superlecker!), Schneller-Lebkuchen, Marzipankugeln, Aprikosenkugeln und Kokos-Sahne Kugeln.

Wir haben sogar noch mehr gemacht, den Aprikosenstollen hat nur das Töchterchen gleich mit in die Schule genommen. Den find ich toll, weil der ohne Rosinen und ohne Zitronat und Orangeat ist.

Dann gabs noch ein Apfelbrot und einen Quarkstollen und zum Schluss auch noch eine Pizza nach diesem ganzen Süsskram.

Also falls Ihr an einem bestimmten Rezept Interesse habt, dann einfach melden. Sie gingen alle ziemlich flott und das Schokoladenbrot und die Mandelecken werd ich auf jeden Fall auch machen.

Jetzt bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung ;)

Kommentare:

anjandro hat gesagt…

halli Hallo
die Plätzchen sehen alle sehr lecker aus. Es wäre schön, wenn du die Rezepte einstellen könntes. Bin immmer nach der suche nach neuen Rezepten.
Bis dahin anjandro

HAMBURGissimo hat gesagt…

Hm, lecker. Schieb mal ein Plätzchen durch die Datenautobahn ;-)

LG Andrea

Dorle´s Welt hat gesagt…

lecker lecker lecker... ich kann si riechen... und hätte sehr gerne die rezepte...

nohi hat gesagt…

Hallihallo,
die Plätzchen sehen ja alle super aus. Da ich auch einen T*****mix habe, würde ich mich sehr über die Rezepte freuen. Will nächste Woche mit der Produktion von Weihnachtsplätzchen beginnen.
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal, Moni