Freitag, 15. März 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Freitag

Ich bin als erstes wach, ein Blick neben mich - leer, der kleine Mann hat durchgeschlafen und ist nicht zu uns übergewandert.
Ich geh gleich ins Bad und unter die Dusche, zwischenzeitlich steht das Töchterchen auf.
Ich mache dann Tee für ihre Schulthermoskanne und dann frühstücken wir und ich lese noch Zeitung.
Der kleine Mann kommt dann auch und ich lege ihm seine Anziehsachen bereit, während er sich ncohmal aufs Sofa legt. Er geht heute zum 1. Mal wieder in den Kindergarten und weil die Spanierin heute keine Schule hat, bringt sie ihn ein bisschen später.

Ich fahre los ins Büro - es hat ein bisschen geschneit und die Autobahn ist nicht so toll geräumt - vor der Einfahrt zum Parkhaus ein kleiner Stau - der Fahrbahnbelag vom Parkhaus ist extrem rutschig und mit Schneematsch kommt man nur mit Anlauf die Rampe hoch ;)
Meine Kollegin ist heute nicht da und ich sitze an ihrem Platz, zusammen mit dem neuen Kollegen, den ich heute an der Backe habe einarbeite.
Ich erkläre verschiedene Haftungskonstellationen, wir prüfen Schadenrechnungen und buchen, ich gebe ihm eine Liste der Kostenstellen und zeige wie jede Akte sortiert sein muss.
Zwischendurch lasse ich ihn die Vorgänge selbst erst einmal durchsehen, um zu sehen wie er entscheiden würde. In dieser Zeit, checke ich meine Mails und die der Kollegin.
Ich brauche unbedingt einen Kaffee, der ist aber so heiss und ich stelle ihn in die Ecke, vergesse ihn dann natürlich und er ist kalt...
Wir haben immer extrem schlechte Luft im Grossraumbüro - sobald wir ein Fenster öffnen, schreit einer: "es zieht!" Schrecklich!
Gegen Mittag gehen meine beiden Kollegen in die Mittagspause, ich bin ja eigentlich nur bis 12:00 Uhr da, aber irgendwie ist mir heute die Zeit davongelaufen, so wegen dem "Neuen"...
Es ist dann 16:15 Uhr als ich gehe - das freut mein Stundenkonto :)

Zu Hause wird fleissig geknetet als ich komme und das Töchterchen hat Muffins gebacken - 3 Stück - soviel bekommt man aus dem L.illifee Rezept heraus.
Ich muss erstmal was essen und einen Kaffee trinken - irgendwie ist ja die Mittagspause an mir vorbeigegangen.
Dann spielen wir ein bisschen und ich räume die Knete weg und drehe mit dem Staubsauger eine Runde unter dem Tisch.
Der Mann sagt er müsse noch eine 1/2 Stunde ins Büro, ich denke er geht hier bei uns hoch, als ich ihn dann aber etwas fragen will und niemanden finde, wird mir klar, daß er sein "richtiges" Büro gemeint hat und in die Stadt gefahren ist.

Ich mache den Kindern belegte Brote und wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich.
Kurz vor acht wird das Töchterchen zum Einrad abgeholt und der Mann geht in die Musikprobe.
Ich bringe dann den kleinen Mann ins Bett, telefoniere noch und dann kommt schon das Töchterchen zurück. Sie schaut noch den Film mit mir zu Ende und geht dann auch ins Bett.

Und ich schau noch ein bisschen Friends :)


....

Keine Kommentare: