Dienstag, 12. März 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Dienstag

Oh je, ich bin megafrüh wach - 3 Uhr irgendwas, nachdem ich mich noch ein paar mal hin und her wälze, dreht sich das Gedankenkarussell und an weiterschlafen ist nicht mehr zu denken.
In meinem Kopf schwirren Warenwerte, Verursacher, Gutachten und lauter so Versicherungskram...

Also stehe ich um 4:28 Uhr auf, gehe duschen, zieh mich an und koche dann Tee für die Kinder und stelle den Hustensaft bereit. Ich mache mir noch ein Brot, Kaffee trau ich mich nicht, die Maschine ist so laut!

Ich packe meine Tasche, heute das Englischbuch nicht vergessen, es ist Dienstag, da haben wir betriebsinternen Englischunterricht von 07:30 Uhr bis 09:00 Uhr.

So, ich bin also um 05:45 im Büro - Rekord - eine Kollegin aus der Nachbarabteilung ist auch schon da. Ich starte meine Programme und mache als erstes die monatliche Prämienanmeldung für unsere Niederlassung und dann noch ein paar Rechnungen, hier muss ich aber später noch in der Buchhaltung fragen, ob ich richtig kontiert habe?
Dann sortiere ich mein offenen Vorgänge und drucke noch ziemlich viele Bilder einer beschädigten Maschine aus. Das ist der Vorgang der mich nicht schlafen liess, hier beauftrage ich auch noch einen Gutachter, der sich das diese Tage auch noch genauer anschauen wird.
Als nächstes fällt mir meine italienische Kollegin aus Padova ein, von ihr habe ich noch einige Mails nicht beantwortet. Ich nehme mir vor, das bis um 07:00 Uhr fertig zu haben - Chacka!
Um 07:30 Uhr bin ich die 1. im Englisch, wo sind denn alle anderen? Sie trudeln aber auch nach und nach ein. Kurz vor Schluss rufen die Kinder auf dem Handy an und ich gehe kurz raus auf den Gang und höre wie es ihnen geht. Passt alles, die Spanierin ist diesen vorm. bei ihnen, aber sie sind immer noch sehr schlapp - immerhin frühstücken sie heute mal etwas.
Dann bis um 12:30 noch verschiedene Vorgänge bearbeiten, Mail schreiben und ein paar Telefonate.
Die Sekretärin bekommt noch die Hotelrechnung und Bahnfahrkarte von der Schulung letzter Woche für die Reisekostenabrechnung.

Wieder zu Hause verteile ich wieder Hustensaft und messe Fieber. Die Spanierin hat am Vormittag auf die Kinder aufgepasst und jetzt übernehme ich.
Wir spielen ein bisschen "Klack" und machen es uns auf dem Sofa gemütlich. Viel ist immer noch nicht los mit den beiden, sie sind richtig schlapp.
Dann kommt mein Mann nach Hause, er war heute auf einer Messe und bringt eine ganze Tüte voller Werbegeschenke und Süssigkeiten mit. Da kommt auch Leben in die Kinder ;)
Ich sichere mir einige Kugelschreiber fürs Büro.

Dann Abendessen und beide Kinder gehen freiwillig ins Bett. Ich schlafe fast auch ein....aber ich muss mich nochmal aufraffen fürs TaeBoe - um 21:20 bin ich wieder zu Hause und nach der Dusche geh ich auch ins Bett.

Keine Kommentare: