Mittwoch, 13. März 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Mittwoch

Der kleine Mann und ich schlafen bis um 07:15 Uhr, das Töchterchen ist schon wach und auch wieder warm....es gibt erstmal Tee und für jeden ein Erdbeermarmeladenbrot (ohne Honig...)
Dann gehe ich erstmal ins Bad und zieh mich an.
Ich lese Zeitung und schaue auch kurz im Netz nach Filzmoos, dorthin fahren wir übernächste Woche in Skiurlaub, viel geschneit hat es dort nicht. Hier übrigens auch nicht im Gegensatz zum Norden Deutschlands....
Jetzt kommt mein Papa kurz vorbei und bringt uns bunte Eier vom Eiermann.
Die Nachbarin ruft an und fragt nach meinen Patienten, dabei erzählt sie mir, daß im Kindergarten in der grossen Gruppe nur 9 Kinder da sind, alle anderen krank mit Fieber wie hier, oder MD-Virus.
Ich fülle nebenher die Waschmaschine und Trockner.
Irgendwann hab ich auch noch Bad + Klo geputzt...so fürs Haushaltstagebuch ;)
Ich frage die Kinder, was sie sich zum Essen wünschen - Pfannkuchen werden vom Töchterchen abgelehnt, Nudelauflauf mag der kleine Mann nicht. Wir haben uns auf Kartoffelpüree und Leberkäse geeinigt. Jetzt muss ich erst schnell zum Bäckerlädchen und Kartoffeln kaufen. Auf dem Rückweg dann noch schnell zum Metzger Hackfleisch für morgen mitnehmen.

Während ich koche, der kleine Mann hilft beim Karottenschneiden schläft das Töchterchen auf dem Sofa ein, sie verpasst auch ihre Freundin die dann die Hausaufgaben vorbei bringt.
Wir machen auch noch einen Pfirsichquark zum Nachtisch.

Mittlerweile kommt auch die Spanierin vom Sprachkurs, wir essen und kurz vor zwei mach ich mich fertig fürs Büro.
Erst noch kurz in die Stadt und den Sohn der Freundin aufgabeln und woanders absetzen, dann ab auf die Autobahn. Wiedermal einen Azubi von meinem Platz vertreiben und Programme starten...19 Mails seit gestern, das geht ja gar nicht...wenigstens sind ein paar dabei, die gleich gelöscht werden können - ich hab nämlich keine Lesebrille verloren und daß in den Osterferien kein Englisch ist, wusste ich auch schon.
Um 16:00 Uhr eine kleine Besprechung mit den Kollegen, wir sind aber nicht fertig geworden und machen am Freitag weiter. Ich gehe noch zur Kasse und lasse meine Reisekostenabrechnung machen und bekomme meine Ausgaben ausbezahlt.
Dann rufe ich unseren Versicherungsmenschen an und befrage ihn zu einem Vorgang, ist die Rechnung die ich erhalten habe, berechtigt? Er gibt mir Recht, da stimmt was nicht, er sagt der Rechnungssteller hat sich bestimmt vertan, ich bin böse und denke, daß es Absicht war ;)
Also schreibe ich an diesen anderen Kollegen, der mir die Rechnung geschickt hat eine Mail, daß ich eine neue Rechnung möchte. Es kommt gleich eine Abwesenheitsnachricht - er ist im Urlaub.
Dann noch eine Ablehnung, auch als Mail, ich akzeptiere eine Anfrage nicht, die Ware war unverpackt nicht geschützt, da haften wir nicht.
Das Büro leert sich, es ist richtig schön ruhig. Ich checke noch ein paar Anfragen, kann aber nichts fertig machen, ich muss 2 Mails schreiben und erst auf Antwort bzw. die benötigten Unterlagen warten.
Dann ruft mein Mann an und möchte, daß ich ihm etwas vom Asia-Imbiss mitbringe...der hat Sorgen denk ich mir ;)
Ein anderer Kollege frägt mich, ob ich kein zu Hause mehr habe...
Kurz vor acht räume ich auf, und auf dem Weg ins Parkhaus ruf ich bei Frau Asia an und bestelle Curryhühnchen scharf und Frühlingsrolle.
Bevor es wieder auf die Autobahn geht, noch schnell tanken und weiter zum Asia-Imbiss.
Zu Hause verkündet mir das Töchterchen den neuen Papst und ich hol mir noch etwas Pfirsichquark.

Wir bringen die Kinder ins Bett, ich schnapp mir den Laptop und schalte auf GA :)

Wenn Ihr mehr wollt: Bitte hier :)


Keine Kommentare: