Donnerstag, 14. März 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Donnerstag

Guten Morgen um 06:38 Uhr
Erstmal Kaffee und Tee kochen und nebenher die Spülmaschine ausräumen, dann die Zeitung reinholen - den neuen Papst anschauen.
Als das Töchterchen auch wach ist, Gesundheitslage checken - es geht besser *juhuu*
Sie haben sogar Hunger :)
Also gehe ich kurz zum Bäcker und hole frische Brezeln. 
Dann wurschteln wir alle so ein bisschen umeinander. Ich sauge und hänge Wäsche ab und neue wieder auf. Ich bügle auch noch eine Runde.
Einen Schnitt will ich noch ausdrucken, aber ich suche eine Weile, weil ich nicht mehr weiss, wo ich ihn gespeichert habe. Dann endlich gefunden und ausgedruckt.
Während ich suche bin ich auch kurz auf Blogrunde und sehe bei Frau Mutti einen Link von watchever...mal genauer lesen, wie das geht....vielleicht gibt es da auch meine neue Lieblingssendung? Parenthood
Wir warten auf die Handwerker, heute soll ein Gerüst an zwei Seiten unseres Hauses aufgestellt werden. Die könnten jetzt langsam mal kommen, wir wollen heute nachmittag noch Schulranzen anschauen mit dem kleinen Mann und Opa und Oma.

11:50 die Gerüstbauer sind da, ein paar seltsame Gestalten, sie machen erst mal Mittagspause.
Wir auch, es gibt Reste von gestern und dann machen wir uns fertig.
Oma und Opa werden abgeholt und wir fahren in die Stadt, bei mir am Büro vorbei, alle winken einmal nach rechts, dorthin wo meine Kollegen gerade über den Akten brüten *hihi*
Der 1. grosse Schreibwarenladen ist nicht unser Geschmack, erstmal kommt keine Verkäuferin und dann haben wir wohl nicht so die gleiche Wellenlänge.
Also fahren wir noch in die Innenstadt, in den gleichen Laden, wo schon das Töchterchen ihren Ranzen bekommen hat. Ein sehr netter Verkäufer, geduldig mit dem kleinen Mann und eine gute Beratung. Heimlich wandert der Ranzen über den Ladentisch - den soll der Osterhase bringen.
Der kleine Mann bemerkt nichts.
Während wir uns in Richtung Café aufmachen, hat der Opa etwas im Auto vergessen ;)
Dann gibt es erstmal Erdbeerkuchen zur Stärkung und dann geht es wieder nach Hause mit Zwischenstop im Drogeriemarkt. Es schneit dicke Flocken!

 Der kleine Mann ist inzwischen eingeschlafen, aber sobald ich in unseren Hof fahre und der Motor aus ist, wacht er auf.
Jetzt gibts ein wenig Geplauder mit der Spanierin, die mir erzählt Ihre Freundin und deren Freund hätten ein Flugzeug gekauft, ich bin etwas perplex...nein sie haben Flugzeugtickets gebucht ;)
Die Kinder haben Hunger - ich koche Nudeln für die beiden und mache auch gleich noch für morgen eine Bolognese-Sosse.

Genauso wie morgends mache ich meine Abendrunde - Fensterläden/Vorhänge zu, Betten aufschlagen, Nachttischlampen an.
Ich räume die Küche auf und verteile wieder die Medis und scheuche die Kinder ins Bad und dann nach oben.
Mittlerweile kommt mein Mann nach Hause und kann gleich hoch und auch Gute Nacht sagen.

Jetzt sitze ich mit einem Tee auf dem Sofa, und schreibe - das Telefon klingelt - meine Kollegin...vom Büro - was macht sie denn noch dort, denke ich mir...
Sie benötigt morgen kurzfristig einen Tag Urlaub und will mir nur noch Bescheid geben.

So und jetzt les ich anderes alltägliches HIER :)



...

Keine Kommentare: