Donnerstag, 8. September 2011

es ist soweit!


 der Herbst klopft an - *kicher* klingt sehr theatralisch, nicht?
Gestern auf dem Weg vom Lädchen ins Parkhaus habe ich die ersten Kastanien gefunden...ist das nicht sehr früh?


Das Eulengeschenkpapier ist doch zu schön! Gibts im Lädchen wo ich arbeite und kommt in einen Rahmen in Töchterchens Zimmer :)



Und dieses tolle Teil, ist eigentlich mein Geschenk für den Kindergarten, aber ich hab es vor den Ferien nicht mehr geschafft es zu überreichen, da ich persönlich gar nicht mehr dort war...

Jetzt testen wir mal noch vorab, damit es dann reibungslos klappt bei den vielen Äpfeln, die die Kinder immer verdrücken, dank eines Apfelsponsors :)

Eigentlich bekommen die Erzieherinnen immer ein kleines persönliches Geschenk vor mir zum Ferienbeginn - meist etwas genähtes - aber dieses Jahr fand ich, diese Apfelschälmaschine wäre der Hit.


Jetzt hoffe ich mal , daß sie noch keine haben!


Ein Enkernen und in Scheiben teilen ist auch "mit" Schale möglich ;)

1 Kommentar:

schlotterlotte hat gesagt…

boah, wie cool ist das denn! ich kann äpfel leider so nicht schälen, wegen einer allergie, das heißt, ich muss immer diese einmal-handschuhe tragen...aber das wäre die lösung meines problems :)
klasse
danke
lg
kerstin