Mittwoch, 1. Dezember 2010

Unser Adventsfenster

war supernett!
Ich hab mich so gefreut, daß so viele Dorfbewohner gekommen sind.



Mein Mann hat die Eröffnung gemacht, ich bin da kein Held ;)
Aber schliesslich hat auch er unser Fenster gestaltet - Playmo verrückt wie er ist!


 mal mit und ohne Blitz

Und ein noch ein Abschluss-Stillleben

Der Schnee hat auch noch genau für die richtige Stimmung gesorgt. So sollte es jetzt bleiben, alles weiss!
Morgen hab ich nun erstmal noch einiges an Glühwein-Leergut ;) Gut, daß die Nachbarin noch aushelfen konnte.
Und da es noch freie Fenster gibt, hat sich der Nachbar, der immer die höchsten Berge besteigt bereit erklärt auch noch ein Fenster zu gestalten. Toll! Ich freu mich schon auf das morgige Fenster!

Kommentare:

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Oh, schön - Ihr wart die Ersten :-)
Hier im Dorf gibt es diese Tradition auch alle zwei Jahre und wir waren schon zweimal dabei. Ich finde es so toll, in der dunklen Jahreszeit abends ein Spazierziel zu haben... Heute waren wir aber nicht, gefühlte 20 Grad minus bei deftigem Wind war dann doch zu fies *bibber*

LG Tina

KaTe hat gesagt…

Das finde ich eine tolle Idee :)
Diese Adventsfenster, einfach super :)
Mit dem Playmobil ist auch eine gute Idee :)
Hoffe wir bekommen Fotos der weiteren Fenster zu sehen?
Bin neugierig ;) Bei uns gibt es das leider nicht :(

LG KaTe

Mam hat gesagt…

Seit letztem Jahr gibt es das bei uns in der Gemeinde auch. Überall werden wir sicher nicht hingehen, aber bei einigen Bekannten sicher und das ist auch immer sehr schön. Und bei DEM tollen Winterwetter...
Liebe Grüße, Andrea

Jazzy hat gesagt…

Was ist das für eine tolle Idee mit den Adventsfenster! Da würde ich auch gerne mal mitmachen, aber hier in der großen Stadt ist gar nicht dran zu denken .... Hach ja ich wäre gerne etwas ländlicher gezogen *seufz*
Euer Fenster sieht richtig toll aus, das werd ich meinem Playmo-Fan nachher mal zeigen (meinen Mann ;) ) Sieht echt nach einem gelungenen Abend bei euch aus!
Ach ja, bitte die anderen Fenster auch zeigen :)