Dienstag, 12. Januar 2010

gebackene 12von12 im Januar




so, nun bin ich wieder da bepackt mit einigen Behältern voller Köstlichkeiten.




Ich habe ja schon einige dieser tollen Koch-und Backkurse mitgemacht - jedes Mal lernt man doch noch einige Tips und Tricks dazu und bekommt noch schöne Rezepte und neue Ideen.



Diesen Kurs hab ich zum Geburtstag bekommen *danke*


Leider sind meine Bilder ein bisschen durcheinander geraten und Blogger hat keine Lust mich sortieren zu lassen...
Dieser Gemüsestrudel war soooooo lecker, das mach ich diese Woche gleich auchmal noch :)


Eierlikör-Schoko-Kuchen


Bratapfelkuchen


herzhaft - Laugen-Blätterteigstangen

der Nusszopf aufgeschnitten


so lag er in der Form



nachdem er besonders geflochten wurde


so wurde gezwirbelt


müsst ihr mal probieren, der Guss wird in der Silikonform verteilt, dann wird der Kuchen wieder eingesetzt und das Ergebnis seht Ihr ganz oben - das schafft kein Pinsel!




*bssssssssssssss*


die Bombe des Abends: Schoko/Eierlikör-Sahne torte


Ein sehr *süsser* netter Abend mit vielen Ahhsss und Ohhhhhs :)

Noch mehr 12von12 findet Ihr bei Caros Sekretär!







Kommentare:

Margit hat gesagt…

Über die 12 von 12 bin ich eben über deinen Blog gestoplert. Der Strudel sieht ja lecker aus - gibt es dazu auch mal das Rezept?

schlotterlotte hat gesagt…

boah, wollte eben schon anmerken das doieser guss aussieht wie gemalt, klasse idee:)

hyggelig hat gesagt…

oh je.. und ich bin gerade dabei gewicht zu reduzieren.. sieht das lecker aus.. und ich wollte schon fragen, wie man diesen perfekten guß hinbekommt.. der hammer!! und dieser nusszopf.. mhhhhh... lecker..
viele liebe grüße
stephi.. die jetzt gleich was süßes braucht..

das schneiderlein hat gesagt…

sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...
LECKERE 12v12!
Jetzt hab ich hunger :-)

Margit hat gesagt…

Danke für das Rezept :) ich meld mich, wenn ich es probiert hab.

Gundel hat gesagt…

Oh wie lecker, supi wäre natürlich Du stellst jetzt noch die rezepte ein, ich wäre besonders an dem Gemüsestrudel interessiert!
Leider wird bei uns in Chemnitz so etwas nicht angeboten, da würde ich nämlich auch sofort hingehn, ich liebe es zu Backen und zu Kochen.
Also ich freu mich wieder bei Dir zu lesen!
GLG
die Gundel

Mila hat gesagt…

Ist das gemein! Und grade jetzt wo ich nicht mehr so viel Süßes essen will! *grmpf*

Der Guß ist echt der Hammer, auf die Idee wäre ich NIE gekommen!

LG Mila