Samstag, 14. August 2010

Rätsel

gestern haben wir uns ein bisschen in der Bücherei eingedeckt und heute gabs einen Besuch im Buchladen.
Das Töchterchen durfte sich einen neuen Rätselblock aussuchen.

Es ist nun eher ein Malbuch geworden, voll witzig zum weitermalen.

Und ich hab das Buch - siehe rechts - mitgenommen.
Kennt das wer? Ich bin ja schon gespannt, ob das überhaupt was für mich ist?
Sollte ich es doch nicht liegen lassen können bis zum Urlaub, gibt es ja noch einen 2. Teil!

Jetzt zum Rätsel - ich hab so ein Buchprospekt mitgenommen und da wird ein Rätselbuch einer Zeitung vorgestellt.

Ratet mal mit.
Denken Sie kreuz und quer und um die Ecke!

1. Aus einer Fliege ein Essen machen mit 6 Buchstaben.

2. Vorläufiges Ende einer Arbeiterbewegung mit 5 Buchstaben.

3. Der Bruch, den man beim Weine hebt mit 7 Buchstaben.

4. Weil sich alleine keiner traut mit 3 Buchstaben.

5. Meldet bordnungsgemäß an mit 4 Buchstaben.

6. Paart Camilla mit Godzilla mit 4 Buchstaben.

7. Das eintönigste aller Leiden mit 8 Buchstaben.

8. Fernverkehr mit 10 Buchstaben.

Aus dem Buch: Das Kreuz mit den Worten.

Wirklich um die Ecke denken ;) die Lösung gibts dann morgen!

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ohh ich habe das rubinrote Buch gelesen und konnte es schwer wieder aus der Hand legen. Ich lese gern so was. Teil 2 hab ich leider noch nicht aber bald und einen dritten Teil wird es auch geben. :0)
Liebe Grüße
Yvonne

Verena hat gesagt…

huhu Tine :)

Nein, hab ich leider nicht! :(((((

Aufnäher hab ich mir von dawanda besorgen müssen. *seufz*

vielleicht weihnachten..