Freitag, 24. Juli 2009

puuuuhhh - es staubt immer noch!


Ans Maschinchen komm ich so gar nicht im Moment, aber dafür ist meine Nichte fleissig :)


Wir tüfteln gerade noch über dem "French Knot", der wohl unentbehrlich wird, sobald man ihn drauf hat ;)




Und passend zum Grillwetter gibts heute noch Ciabatta.



Hier das Rezept:


150 g Dinkel gemahlen


1 Würfel Hefe


320 g lauwarmes Wasser


350 g Mehl


1 EL Olivenöl


2 TL Salz


2 EL Joghurt


Alles zu einem Teig verarbeiten und 20 min gehen lassen. Anschliessend den Teig in 3-4 Portionen auf ein Backblech geben, mit Mehl bestäuben und ca. 20-25 min bei 230° C. Ober/Unterhitze backen.



Ein schönes WE!




Kommentare:

Mila hat gesagt…

Was ist denn bitte ein French Knot?

Und bei Euch ist Grillwetter????? Hier gewittert es grade mal wieder!

Viel Spaß beim Grillen und

LG Mila

Tine° hat gesagt…

@ Mila: Das Grillen mussten wir nach drinnen verschieben, und der French Knot wird in diesem Stickbuch
http://tineundco.blogspot.com/2009/05/erstlingswerk.html

beschrieben.

LG Tine