Freitag, 24. Juli 2009

puuuuhhh - es staubt immer noch!


Ans Maschinchen komm ich so gar nicht im Moment, aber dafür ist meine Nichte fleissig :)


Wir tüfteln gerade noch über dem "French Knot", der wohl unentbehrlich wird, sobald man ihn drauf hat ;)




Und passend zum Grillwetter gibts heute noch Ciabatta.



Hier das Rezept:


150 g Dinkel gemahlen


1 Würfel Hefe


320 g lauwarmes Wasser


350 g Mehl


1 EL Olivenöl


2 TL Salz


2 EL Joghurt


Alles zu einem Teig verarbeiten und 20 min gehen lassen. Anschliessend den Teig in 3-4 Portionen auf ein Backblech geben, mit Mehl bestäuben und ca. 20-25 min bei 230° C. Ober/Unterhitze backen.



Ein schönes WE!




2 Kommentare:

Mila hat gesagt…

Was ist denn bitte ein French Knot?

Und bei Euch ist Grillwetter????? Hier gewittert es grade mal wieder!

Viel Spaß beim Grillen und

LG Mila

Tine hat gesagt…

@ Mila: Das Grillen mussten wir nach drinnen verschieben, und der French Knot wird in diesem Stickbuch
http://tineundco.blogspot.com/2009/05/erstlingswerk.html

beschrieben.

LG Tine