Donnerstag, 21. April 2011

Lieblingsessen

 und auch wenn es mal schnell gehen muss: Apfelspätzle  -  die habe ich schon als Kind geliebt - aber die meisten kennen das gar nicht.



 Und immer wenn ich bei der Lädchen-Arbeit Besuch von Mann und Kindern bekomme,
kommt der Mann nur schwer an den Büchern vorbei.

Dieses Mal musste es das "Kluftinger"-Kochbuch sein, wo wir doch ganz in der Nähe seines Reviers wohnen.





Und siehe da, tatsächlich ein Rezept für die "Apfelspätzle"
Eigentlich sind es einfach Spätzle in der Pfanne angebraten - einen Apfel reinschnitzeln - etwas dünsten und dann Zucker drüber!

1 Kommentar:

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Cool, so was ähnliches gibt es hier auch - kleine Mehlknödel, in Butter geschwenkt und dann mit Apfelkompott gegessen. Wir lieben das, deswegen werde ich Deine Variante bestimmt mal probieren!

Danke :-)