Freitag, 4. Juni 2010

sieben

Jahre ist das Töchterchen heute geworden!


Heute haben wir gleich Kindergeburtstag gefeiert mit vollem Programm und endlich mal wieder Sonnenschein!
Es hat alles prima geklappt *puh*, wir haben gar nicht alles geschafft was auf meinem "Zeitplan" stand...aber lieber so, als daß ich nichts mehr weiss wenn es heisst:
"Was machen wir jetzt?"
Eigentlich wollte ich ja erst diesen Geburtstag von MalinJo machen, aber das Töchterchen wollte wie immer bei Oma und Opa im Garten feiern - sozusagen schon eine Tradition...
Also haben wir Tischsets angemalt, Kuchen gegessen, Apfelschnappen gespielt, gebastelt und eine Schatzsuche veranstaltet.
Dazu hat mein Mann sich eine Geschichte ausgedacht und wir haben an den verschiedenen Stationen Cassetten (man kann sie doch noch gebrauchen) mit Nachrichten der Prinzessin Gwendolin besprochen, deren Schatz vom bösen Pirat gestohlen wurde.
(na ja, die Kinder haben meine Stimme sofort erkannt ;))

Als der Schatz gehoben war, bedankte sich Gwendolin bei den Kindern und schickte sie zur Strasse um nach ihrer Kutsche Ausschau zu halten.

Die kam dann gerade richtig :)
Wir haben eine kleine Runde gedreht und wurden dann wieder abgesetzt zum abschliessenden Würstchen grillen.

Kommentare:

Kullerbü hat gesagt…

Gratuliere Deiner Tochter ganz herzlich zu ihrem 7. Geburtstag! Hört sich gelungen an, Eure Geburtstagsparty!!!
Habe gerade bei Malin Jo nachgelesen, eine schöne Idee!
Bei uns steht das nächste Woche auch an, allerdings haben schon ein paar Jungs abgesagt, die zum Fußballturnier sind (4 insgesamt), so daß wir die Feier wohl verschieben werden müssen. Da gab es heute natürlic hschon Tränen!

Viele liebe Grüße, Ann

lille stofhus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter.
Hört sich nach einem schönem Geburstag an.

Liebe Grüße, Gela

Verena hat gesagt…

Sohni hatte gestern auch Geburtstag, allerdings isser nciht 7, sondern 12 geworden ;)

Happy Birthdayx nachträglich deiner Tochter! :) Wie ich sehe, hattet ihr einen schönen Tag! :)

Verena hat gesagt…

Sohni hatte gestern auch Geburtstag, allerdings isser nciht 7, sondern 12 geworden ;)

Happy Birthdayx nachträglich deiner Tochter! :) Wie ich sehe, hattet ihr einen schönen Tag! :)

crisl hat gesagt…

aaaaalles guuuute auch von uns : ) da sind unsere kinder ja ganz nah beieinander ...

gglg

crisl

Lisa hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich! Meine Kleine wurde ebenfalls am 04. sieben Jahre alt! Der Kindergeburtstag steht hier aber noch bevor! Wir haben beschlossen, das auf nach den Ferien zu verlegen!
LG Lisa

Tine° hat gesagt…

Danke Euch allen :)

LG Tine