Sonntag, 5. Mai 2013

Tagebuchbloggen am 5. Mai

Heute ist ja schon der 5. Mai, also wieder Tagebuchbloggingtag :)

Ich habe heute morgen erstmal noch mein Weltreisebuch im Bett zu Ende gelesen, unten hat es schon getrappelt und gemurmelt.
Dann gleich noch die Leseprobe von "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und direkt das Buch noch eingekauft!

Ok, dann bin ich aufgestanden, es war 08:30 Uhr, ins Bad und danach erstmal einen Kaffee eingeschenkt.
Leider ist unsere Kaffeemaschine gerade zur Reparatur und es ist nicht ganz so wie sonst...

Jetzt werde ich erstmal noch die Waschmaschine anschmeissen, der kleine Mann war gestern auf einem Bauernhofgeburtstag, entsprechend sehen die Klamotten aus!

Nachdem noch eine Runde aufgeräumt wurde, haben wir alle zusammen im Garten die Reste von unserem "wilden Wein" zusammengesammelt und auf den Hänger vom Opa geladen.
Wenn jetzt die Maler mal wieder kommen würden, wäre das Baustellenende in Sicht!

Kurz vor halb zwölf machen das Töchterchen und ich uns fertig fürs Kino.
Hanni und Nanni! Wir müssen zeitig da sein, denn Hanni und Nanni kommen und es gibt eine Autogrammstunde! Voll aufregend :)
Wir holen eine Freundin ab, die hat diesen Kinobesuch zum Geburtstag bekommen und los gehts.
Hanni und Nanni laufen sogar im Kino direkt an uns vorbei, wir stellen uns in der Schlange an und die Mädels bekommen ihr (1.) Autogramm.
Dann gibt es noch ein Interview im Kinosaal und der Film geht los.
Am besten ist natürlich wieder Madame Bertoux!

Nach dem Kino holen wir uns noch ein Eis und es geht nach Hause.

Jetzt hab ich einen Teig gemacht für ein Baguette und wir grillen noch ein paar Würstchen.
Solange der Teig noch gehen muss, hole ich bei Oma und Opa noch meine Sommerreifen.
Mein Auto muss morgen eh in die Werkstatt wegen den Bremsen, dann können die mir ja auch gleich die Reifen wechseln ;)

....

Keine Kommentare: