Montag, 7. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender

1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?

2. Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?

3. Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?


1) Ja, bei uns war er vergangenes Wochenende, und ich hab mal meine Adresse angegeben und mache vielleicht nächstes Jahr einen eigenen Stand.

2) Oh, ich mag jetzt vor Weihnachten alle die so im Radio kommen, die Kinderweihnachtslieder laufen hier auch rauf und runter und an Weihnachten kommt dann das klassische.

3) Vor 2 Wochen kam der Film, wo es auch das Buch gibt "Das Fest" - da find ich aber das Buch aber besser.


Gebastelt und gebacken wird hier auch ganz fleissig- nur meine Bilder lassen zu Wünschen übrig - die Engelsaugen von Mila sind gar nicht richtig zu sehen, weil sich das Schokoladenbrot so in das Blitzlichtgewitter gestellt hat....





Hier das Rezept für Euch:














250 g geriebene Zartbitterschokolade


250 g gemahlene Mandeln


250 g Butter


250 g Zucker


6 Eier


100 g Mehl





alles zu einem Teig verarbeiten und auf ein Backblech streichen - bei 180 °C ca. 20 Min. backen und noch heiss in Würfel schneiden.







Und das hier ist nach einer Vorlage aus dem S.achenmacher-Bastel-Buch.







Keine Kommentare: