Dienstag, 4. Oktober 2011

*Hilfe* Ovi-Frage!


seit bald 1 Jahr steht die Ovi vom A*ldi im Nähzimmer unterm Tisch -
jetzt hab ich es heute mal wieder probiert - wie muss das richtig aussehen?

von vorn:


von hinten:



Kann mir jemand bezgl. der Spannung helfen? Wie habt Ihr das eingestellt?


Danke  :)

Kommentare:

PushingDaisy hat gesagt…

aaallsooo - ich habe zwei Ovis- keine vom Al.i- und jede ist von der Einstellung verschieden :)

Auf den ersten Blick sehen die Nähte ganz gut so - war das Messer ausgefahren ??

Normalerweise stehen die richtigen Spannungen in der Anleitung, und dann würde ich verschiedene Stoffe ausprobieren ;) Jersey , normales Popeline etc ...

Du hast ja scheinbar gleich mal mit Jeans angefangen ..

Gruss Angela

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Bei mir sieht das so aus, wenn es _irgendwo_ nicht richtig eingefädelt ist oder die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Ansonsten fahre ich mit der Grundspannung bei dieser Maschine (alles 3) eigentlich bei allen Materialien gut...
Ich drücke die Daumen!

LG Tina

loupi hat gesagt…

Wollte ich auch gerade sagen...ich glaub beim Einfädeln ist was schiefngelaufen...sind die Fäden richtig in den Rädern eingerastet?
Reihenfolge der Fäden?
Ich hatte das Problem auch sehr lange, wollte mein Maschinchen schon zurückschicken und jetzt funktionniert sie.
Viel, viel Glück!

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Noch vergessen: Wenn Du die Wirkung der Fadenspannung und den Verlauf der einzelnen Fäden kapieren willst, hilft es ungemein, mal für jeden Faden eine andere Farbe einzufädeln :-)

LG Tina