Donnerstag, 28. Februar 2013

Geschichten aus dem Teilzeitarbeitsleben IV

wieder mal aus dem Englischunterricht - homework -

Jeder sollte seine geschäftlichen Mails mal mitbringen und Paul schaut sie sich mal an -
bei mir kicherte er....hmpf - muss ich mir Gedanken machen?

Donnerstag, 21. Februar 2013

Geschichten aus dem Teilzeitarbeitsleben III

Immer Dienstags haben wir firmenintern Englischunterricht - "Paul" (Poooooal)  heisst unser Lehrer, flattert gerne mit den Händen, wenn er sich freut.
Wir müssen dann immer vom Wochenende erzählen, ganz witzig, z.B. das junge Ding aus der Buchhaltung tut meistens nur chillen, nothing special or alle 8 Wochen mal washing the clothes.
Ahh, hier übrigens mein Problem "th", das ist noch ausbaufähig.
Die andere Kollegin erzählte dann vor ein paar Wochen, sie hätte den Froster entfrostet
- ohhh a very good housewife - bei Minusgraden bietet sich das ja an.

Gesagt, getan hab ich das letztes Wochenende auch gemacht - alles raus in den Schnee und very easy war das dann erledigt und ich hatte am Dienstag was zu erzählen.

Da lernt man fürs Leben ;)

Donnerstag, 14. Februar 2013

Geschichten aus dem Teilzeitarbeitsleben II

ich glaube ich höre schlecht....und das, obwohl mir die Arzthelferin-Nachbarin schonmal mit der Feuerwehrspritze die Ohren gespült hat.

Ganz oft verstehe ich gar nicht, wer mich gerade anruft - manchmal kann ich das ganz gut überspielen und anhand der anderen genannten Details den Kunden ermitteln und niemand merkt etwas.
Deshalb telefoniere ich nicht so gerne, weil ich ganz oft nicht verstehe, wer mich da annuschelt ;)

So kam es, daß ich dem Kollegen erzählte die Fa. *Weihenstepha* hätte für Ihn angerufen - er lag dann fast unterm Tisch, denn es war in Wirklichkeit der "Heim-Stefan" ach so, na ja....

Mittwoch, 13. Februar 2013

12von12 im Februar

tun wir doch einfach so, als wäre ich nicht einen Tag zu spät dran - aber gestern war ein oberlangweiliger 12. weil Dienstag - mein voller Bürotag -
ich schummle jetzt also, und zeig Euch nachmittags meinen 13 ;)


Immer am Bürotag gibt es einen Kaffee für die Fahrt und einen Tee für den Schreibtisch.


Proviant ist alles ;)
*lecker*

Die kleinen Freuden - einen Parkplatz im 2. Stock ergattert


Di - immer Englischkurs


Wundert es Euch auch, daß mein Papa mich gefragt hat, warum ich gerne ein Stempelkarussell hätte?



 Wir waren am Wochenende im Hallenbad = Handtuchberge


klitzekleine Nervennahrung!


Das Töchterchen ist im Häkelfieber!


noch eine Runde drehen


der kleine Mann hat Hausaufgaben gemacht - Schwungübungsheft letztes Jahr in Spanien gekauft


kann noch bleiben 

derzeit unsere Lieblings-CD - und gerade gesehen, es gibt noch mehr von den Quigleys


Sonntag, 3. Februar 2013

heute im Suppentopf...

diese Linsen-Tomaten-Suppe von der Küchenchaotin.

Ein wirklich toller Blog mit lauter leckeren Rezepten.
Die Rahmspinatsuppe möchte ich auch unbedingt probieren.

Die Suppe heute war super und gerade auch sehr passend für meinen Essensplan ;)
Ich bin gerade dabei wieder dabei ein bisschen besser acht zu geben, was auf meinem Teller und der Hüfte landet ;)

Und dafür ist diese Suppe als Mittagessen ideal und zudem noch ratzfatz gekocht.

Fazit: Nachschub an roten Linsen und stückigen Tomaten besorgen!