Mittwoch, 27. Juli 2011

FERIEN


Heute ist um 11:00 Uhr Schluss und es gibt Zeugnisse. Jetzt muss halt das Wetter wieder badetauglich werden - in unserer Zeitung steht heute, der Sommer käme zurück - wir sind gespannt!
Vor mir liegen noch 2 Wochen Bürojob, dann hab ich auch Urlaub *freu*

Endlich sind auch 2 weitere Kissen fertig geworden, von meinem Sofakissen-Auftrag. Jetzt fehlen noch 2 ganz grosse Kissen, die werden heute noch zugeschnitten.

Mittwoch, 20. Juli 2011

*Gummistiefel*

haben heute Grosseinsatz!

Beim kleinen Mann gleich "Hardcore" - er ist pitschnass vom Freund nach Hause gekommen und meinte er hätte sich noch wo drunter gestellt - sozusagen hat er an der Regenrinne eines Nachbarn eine Dusche genommen.

Also heute geniesse ich mal den frühen Feierabend, die Kinder sind zeitig im Bett und ich kann in aller Ruhe GA anschauen, auch wenn Frau Brüllen schon vorgewarnt hat ;)

heute mal kein *manmussdasschönewetterjaausnutzen* *malschnelldenGrillanwerfen* *dieKindereintreibenweilmorgenjaschuleist*
Und ehrlich? Mit jedem Tag der jetzt noch schlecht ist, hab ich Hoffnung, daß wir schöne Sommerferien bekommen *hoff*

Also ein ganz gemütlicher Abend, vielleicht mit einer Tasse Tee, obwohl ich gerne mal Eistee machen möchte - also los Azorenhoch - leg mal los!

Kinderfest

Hach, was bin ich doch eine schlechte Bloggerin.....nicht daß ich nicht immer täglich mehrmals durch die Blogwelt streife...auf Ferienfaulheit kann ich es auch nicht schieben, wir haben ja noch gar keine!
Also das muss sich jetzt wieder ändern...

Gestern war bei uns das traditionelle Kinderfest, am Vormittag mit grossem Umzug aller Schulen.
Hier noch das warten, bis sie kommen :)

 Das ist kein Schweden-Fähnchen, sondern unsere Stadtfarben ;)


 Die grossen Fahnen der Musikkapellen wurden auch geschwungen.






Und Erinnerungen an alte Zeiten!

So jetzt noch schnell den Kaffee leeren und ein Foto der gestern fertig genähten Kissen machen - dann ab zum Bürojob! Heute nachmittag ist das Töchterchen zum Geburtstag eingeladen und wir haben noch kein Geschenk...ein Vorratsgeschenk ist leider auch nicht mehr da...
Ich werde wohl in der Frühstückspause schnell losflitzen müssen!

Freitag, 8. Juli 2011

Hochzeitsgeschenk





vom Töchterchen für Ihren Götti und nun "offizielle" Tante ;)



Andrea und Michael 

08. Juli 2011


Donnerstag, 7. Juli 2011

ins Hochzeitswochenende

 starten wir schon heute!

Ich durfte für meinen Bruder das Ringkissen nähen! Ich habe ein kleines Satinkissen gemacht und seitlich ein "Biesenband" eingenäht.




Zur Verzierung habe ich das Blumengesteck in meinem Lieblingsblumenladen bestellt.
Es ist auch eine Art Kissen, wo für die Rose ein Steckschwamm in den grünen Blättern versteckt ist.


Die Ringe werden mit diesen "Brilli-Stecknadeln" befestigt - zur Probe habe ich mal den Ring von meinem Mann probiert :)


Der Blumenschmuck für unsere Hochzeit war auch von dort :)
- allerdings ist die ja schon 10 Jahre her ;)

Samstag, 2. Juli 2011

*wieder fit*

Der kleine Mann stand dann heute nacht um 1:30 bei mir am Bett und verkündetet, er sei jetzt wieder gesund, er habe nun Hunger und Durst.

Also hat er  eine Runde Salzstängel neben mir geknuspert und ich habe weiter geschlafen ;)




Und nachdem ich gehört habe, daß er nicht der einzige seiner Kindi-Gruppe ist, denn es erwischt hat, ist es gar nicht so schade, daß das Grillfest gestern aufgrund des Wetters abgesagt wurde.

Freitag, 1. Juli 2011

1 Woche nach der OP

an meiner rechten Schulter, bin ich schon wieder ganz beweglich *freu*

nur meine Haare....da geht noch gar nichts - der Arm geht noch nicht hoch - die Frisur muss mir mein Mann machen - da ist er nun sagen wir mal so gar nicht geübt drin ;) Das Glätteisen gebe ich ihm lieber gleich gar nicht in die Hand.


Heute hat mein Schwesterchen Geburtstag "Alles Gute!!!"

ist dem kleinen Mann übel und ich musste ihn vom Kindergarten abholen.

kann ich auch die Stickmaschine schon wieder bedienen!


Heute nachmittag hüten wir allerdings schön das Sofa....ich mache meine Krankengym-Übungen, sonst bekomme ich dort noch Ärger  und draussen tobt ein Gewitter.

Ein schönes WE!