Mittwoch, 26. Mai 2010

MB

für Michael Bublé - da durfte ich Dienstagabend noch ein Geburtstagsgeschenk einlösen :)
Es war sein Tourstart in München und es war echt toll! Eine sehr coole Show!
Er erzählte, daß er in einem Interview vor dem Konzert gefragt wurde, wer denn sein grosses Vorbild sei, bestimmt doch Frank Sinatra - als er aber antwortete, daß das gar nicht stimme und er grosser Fan von Michael Jackson sei, hat der Interviewer grosse Augen bekommen.

Hach ja, und sehr herzig sieht er ja auch aus, darf man ja auch nicht unerwähnt lassen!

Und dann konnte ich mich gestern endlich für die richtige Kombi für diese U-Hefthülle entscheiden.
Ein Fischchen ist gewünscht.

Wir sind gestern noch mit dem schlechten Wetter verschont worden, so konnte draussen zugeschnitten werden. Eine kleine Rosalie benötigt ja wohl auch die passende U-Hefthülle, oder?

Meine Schwiegermutter war so nett, und ist mit ihrer Mörder-Tackermaschine gekommen, damit unseren Tisch mit Wachstuch einzukleiden.
(@Frau Trulla: Das ist glaub eher nix für Dich ;))

Heute ist es jetzt trüb und nass...

Montag, 24. Mai 2010

endlich!









kann man schon morgends im Schlafanzug auf die Terrasse hüpfen ohne zu bibbern und noch gemütlich ein Buch anschauen :)

So kann es bleiben - wir waren gestern auch den ganzen Tag draussen - mit Eis und so.
Mit "und so" könnte ich meine Biskuit-Erdbeer Roulade meinen, die konnte aber nicht aufs Foto, die hatte so gar nichts von einer Rundung - eher ein brüchiges Dreieck, aber geschmeckt hat sie ;)
Wann muss mab die einrollen? Noch heiss oder erst abkühlen lassen?

Dienstag, 18. Mai 2010

immer wieder dienstags...

Windpocken die 2. würde ich sagen. Jetzt hat es das Töchterchen erwischt. Aber gut so, dann haben wir bzw. sie es wenigstens überstanden.

Meine Entdeckung des Tages ist diese Blüte!

Letztes Jahr hab ich das Rhododendronbeet ja bei Mila so sehr bewundert und auch eines gemacht. Allerdings hat er da dann ja nicht mehr geblüht.
Dieser hier wird also pink!


Montag, 17. Mai 2010

ganz toll






finde ich ja mein "D-Füsschen" ! Seht Ihr? Das ist auf der rechten Seite etwas dicker so kann man z.B einen Saumumschlag oder das Schrägband annähen ohne daß es schief wird.
Ich habe ja eine Husqvarna, aber das gibt es bestimmt auch für andere Fabrikate.

Jetzt habe ich endlich diesen bestellten Tischläufer fertig.
Das Schrägband habe ich nach der Anleitung bei Farbenmix angenäht, für die Ecken gibts eine extra Anleitung.
Zu der Bestellung gehört auch noch dieser Bezug für die Eckbankauflage.
Eine 2. soll noch folgen, aber jetzt will ich erstmal testen ob diese hier auch passt!
Genäht hab ich sie so wie ein Kissen mit Hotelverschluss und evt. kommt noch ein Klettverschluss dran.


Und noch toll ist, daß wir jetzt im Städtchen ein neues Stofflädchen haben, da geh ich heute nachmittag noch vorbei, ich sag nur Fliepi und Chirp :)

Samstag, 15. Mai 2010

*verregnet*

und kalt, das ist sehr sehr unschön!
Und ganz ganz blöd finde ich meinen ständigen Appetit auf Süsses, am liebsten würde ich ja den Kuchen von Frau Trällertrulla backen, aber ich wäre selbst mein bester Abnehmer ;)

Gefreut hat sich der kleine Mann sehr über sein Bad, die Kinderärztin hatte den Pünktchen Badeverbot erteilt. Aber jetzt ist alles überstanden.

Und was macht Familie Tine an einem solchen Tag? - Keine Frage auf zum Schweden ;)
Aber leider war der Stoff den ich wollte ausverkauft und diese Nackenrollen, gibts die gar nicht mehr?

Die Männer sind nun hier beschäftigt!


Beim "Dänen" gabs dann noch einen Sonnenschirm - hoffentlich bald einsetzbar!

Mittwoch, 12. Mai 2010

12von12 im Mai

aus der Quarantäne ;)

Der Tag beginnt mit der Abholung einer Bestellung - gut wenn die Chefin im gleichen Dörfchen wohnt :) Weil Stadt mit Pünktchen-Kind geht ja nicht.
Ich hoffe die Schlüsselanhänger haben gefallen.

Auch das Töchterchen verlässt das Haus freiwillieg eine Stunde früher, zur Einrad-AG.


Also ich kann eindeutig sagen, daß es mir heute vor 9 Jahren im weissen Kleid nicht zu kalt war!


Die Hausbesetzung wird ein wenig zum ausmisten genutzt.


Dann kommt tatsächlich die Sonne raus und ich bearbeite das Unkraut.
Im Moment geht rutschen nur mit Gummistiefeln...

Ich vergesse das trinken!


Noch im Einsatz, aber wir haben es fast überstanden - am Montag darf er wieder in den Kindergarten.
Mittagessen, passend zum Wetter find ich!


Wenn man der Mama etwas ganz wichtiges sagen muss, vergisst man schon mal, daß man schlammige Gummistiefel anhat *seufz*


Um den Lagerkoller vorzubeugen, haben wir eine kleine Radtour über verlassene Sträßchen gemacht.
noch blüht der Löwenzahn, aber die ersten Pusteblumen haben wir schon entdeckt.

Und das musste dann noch sein ;)


Danke fürs schauen, jetzt noch schnell rüber zu Frau Kännchen auf die Liste.

Sonntag, 9. Mai 2010

*so schön*

mir ist es heute richtig gut gegangen, das Töchterchen hat alle Register gezogen!
Den Kuchen hat sie gestern mit der Oma gebacken.


Die Karte links haben sie in der Schule gebastelt und die Blumen wurden im Supermarkt verschenkt. Und das Briefchen unten! *kicher* :)


Und wir haben die Strickliesel rausgekramt, gsd gibt es im Netz so tolle Anleitungen wie das nochmal geht. Diese hier ist noch von mir!
Ich habe mich noch im Häkeln geübt, hier hab ich tolle Anleitungen gefunden in Sachen Stäbchen und so.

es funktioniert!

Dann waren wir heute noch im Glasmacherdorf, dort war Markttreiben.
Es gab auch ganz viele Angebote für Kinder, z. B. selbst eine kleine Blumenvase blasen.


Das Töchterchen hat dann noch eine Seil gedreht und auch dem kleinen gepünktelten Mann eines mitgebracht. Der musste leider mit dem Papa zu Hause in der Quarantäne bleiben.

Donnerstag, 6. Mai 2010

13 Punkte

oder so - hat der kleine Mann an sich gezählt, wobei seine Zählweise ja noch sehr fantasievoll ist - wenn er sich auf die Waage stellt, wiegt er ja immer 50 Euro!

So sind die Windpocken also nun auch hier gelandet. Und wahrscheinlich haben wir am Sonntag im Hallenbad auch gleich ein paar Varizellen dagelassen...
Sie gehen hier ja schon seit Wochen um, ich bin ja schon fast froh, daß wir das dann hinter uns haben. Und nach meiner Rechnerei hätte das Töchterchen sie dann auch bis zu ihrem Geburtstag überstanden.

Endlich ist auch diese Schürze für die Erzieherin vom kleinen Mann fertig geworden.
Ich hoffe sie gefällt ihr, dann wird sie am Samstag zum neuen Dirndl eingeweiht.







Jetzt gehen wir noch schnell zum Doc, da war mein Maschinchen gestern früh auch schnell - sozusagen hatte sie ein Spannungsschräubchen locker!
Jetzt läuft sie wieder und ich kann dann endlich meinen Gewinn bei der lieben Sonja zeigen!

Sonntag, 2. Mai 2010

Freebies und tolle Anleitungen

findet Ihr hier in diesem Creativ Magazin.
Die Stickdateien sind unter Download zu finden.


Ich hab direkt auf einen Jeans gestickt, mit Klebevlies - aber leider sieht man den Unterfaden...
Ich bin da immer noch am ausprobieren, auf Filz geht es besser.

Das Heft hab ich in unserem Nähmaschinen laden geschenkt bekommen, es sind ganz süsse Sachen drin! Schaut mal rein.