Donnerstag, 29. Januar 2009


hach zur Zeit lässt die Kreativität etwas zu wünschen übrig.....


ich will jetzt Frühling! Wir gehen zwar noch zum ski fahren und jedes WE mach ich meinem Mann schöne Augen, daß er mich in die Berge lässt. -ein Vorteil, daß er kein Skifahrer ist ;-) und ködern lässt er sich ganz leicht, wenn ich ihn an die kommenden Motorrad-Touren erinnere. Demnach jedem das seine.


Die hab ich uns heut gegönnt


Und diese beiden Shirts sind gestern entstanden:







Die Strassenbahn ist allerdings gerade in den "Federn"




Freitag, 23. Januar 2009

Cookies


à la Cynthia





sehr lecker, aber zuckerzuckersüss - da werd ich nächstes Mal ein bisschen weniger nehmen.


Aber dem kleinen Mann schmeckts! Keine Frage.


Und das hier ist schuld, daß es ein weiteres Foto von mir gibt:

Na ja, so ganz schlimm wirds nicht sein - und das Bild sollte ich mir anfordern - ich trällernd



"MarieMarieMarie"


Auf der Rückfahrt kams dann wieder, aber ich hab mich ganz fest zusammengerissen und die Tachoscheibe nicht aus den Augen gelassen! Das ist wie bei diesem Film *Namenvergessen*, als der Typ nicht glauben will homosexuell zu sein und bei der bestimmten Musik dem Beat dann doch nachgeben muss.


Mittwoch, 21. Januar 2009

Liebe ist.....

wenn der kleine Mann sich nachts im Halbschlaf zu mir kuschelt und mir ein Küsschen gibt :)

Bilder vom neu gestrichenen Zimmer und Regal dann morgen :)

Samstag, 17. Januar 2009

Ich liebe alles was so weiss ist, weil mein Schatz

kein Malermeister ist!

Deshalb muss ich heute ran. Den Vater und die Kinder habe ich zum Schweden geschickt, um Regale und Vorhangstoff zu kaufen. Das wurmt mich ja schon ein bisschen - ein blau-gelber Besuch ohne mich! Dafür habe ich hier freie Bahn:



Den 1. Durchgang hab ich - aber die vorherige rote Farbe scheint doch noch durch!

Für das farbliche i-Tüpfelchen hab ich schon eine Idee - aber die wird wohl erstmal noch auf einem Shirt landen ;-)


Mittwoch, 14. Januar 2009

mmmmhhhhh......


dieser Post hätte eigentlich an den Dreikönigstag gehört.

Wir waren nämlich bei einer lieben Freundin eingeladen um des Familienoberhaupts Geburtstagsgeschenk einzulösen. Er bekommt von ihr jedes Jahr ein mehrgängiges Menü, das er sich im letzten Jahr à la "Wer wird Millionär" erspielen musste.


Und das war das Menü, gut, wenn man als Frau dann auch in den Genuss kommt!
Zur Vorspeise gab es Lauchsuppe:




Dann Grüne Tagliatelle mit Lachs, Spinat und Parmesan:


Salatvariation mit geräuchter Forelle:


Steak vom Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln, Speckbohnen und Mais:


Und als Dessert Bratapfel und Apfeleis mit Amarettinis und Vanillesosse





*lecker*

Montag, 12. Januar 2009

12 von 12 im Januar

Guten Morgen - heute gibts Tee - ich hab ein bisschen Halsschmerzen.





Ein Blick aufs Thermometer - brrrrr -13° C.







Nachdem das Töchterchen im Kindi ist - Buch anschauen mit dem Kleinen Mann





Dann ein bisschen (Kinder)-Hausarbeit :)





Das Mittagessen war heute nicht ansehnlich - deshalb nur mein Nachtisch! Er musste einfach sein!


Heute morgen ganz vergessen!






noch die letzten "Überbleibsel" entfernen.



und ein kleiner Spaziergang in der kalten Wintersonne.


dann weiter zur Arbeit

(leider war dann der Akku leer, der Inhalt unseres Kühlschranks wäre ein Bild wert gewesen!)








noch ein bisschen Vollmond und Gute Nacht.

Sonntag, 11. Januar 2009

Ski heil

Ich hatte heute frei :) Den ganzen lieben langen Tag - herrlich!


Der hier musste ausgeführt werden!




Strahlend blauer Himmel, toller Schnee und wenig Leute - was wollen 4 Frauen mehr?
Mittags waren wir "urig" einkehren und zum Abschluss haben wir uns noch einen Apfelstrudel + Milchkaffee gegönnt......und festgestellt, daß das unbedingt wiederholt werden muss!
Bilder folgen noch - ich hatte meinen Foto nicht dabei...

Mittwoch, 7. Januar 2009

gerade geliefert

und ich freu mich aufs durchschmöckern und ausprobieren!










Nachdem ich über dieses Buch in diversen Blogs immer wieder gestolpert bin und erst jetzt wieder im Hamburger-Liebe Blog - musste ich es auch haben :)


Und noch ein Bildchen meines Mini-Eis-Windlichts - Grössere sind noch im Gefrierschrank


- ähm draussen meine ich - in Arbeit.





Und dann ist leider noch mein Lieblingskaffeebecher in tausend Scherben :( Warum konnte es denn bitte nicht eine der Tassen sein, denen er schon ein Henkel fehlt oder sonst eine Macke haben? grrrrr

Montag, 5. Januar 2009

brrrrr



aber die Minusgrade müssen ausgenutzt werden :)




Hier mein Versuch - hoffentlich kann ich dann morgen meine "eisigen" Windlichter präsentieren!






Heute hatten wir Besuch von 2 Prinzessinen und da musste entsprechendes Einhorngebäck hergestellt werden. Zusätzlich dann noch mit rosa-Zuckerguss versteht sich.




Hier das Rezept für den Hefeteig:


1/4 l Milch

120 g Butter erwärmen

100 g Zucker

1 Ei

1 Würfel Hefe

650 g Mehl

1 Prise Salz

Wenn der Teig dann "gegangen" ist, immer 2 Teile in Karottenform kneten und zwirbeln.
Dann ca. 20 min bei 180 °C. backen und mit Zuckerguss + Co. verzieren

Freitag, 2. Januar 2009

Vorsätze 2009

Gerade in "meinem" Forum drübergestolpert - wer hat gute Vorsätze für das neue Jahr?

Hier meine:

- noch 2-5 kg abnehmen

- weniger Chaos verursachen

- mein Nähhobby weiter verfolgen, weil noch habe ich Probleme mit Begriffen wie "knappkantig absteppen"

- regelmässig zum Nordic Walking gehen.

- Töchterchens Schulstart überstehen und die jetzige Zeit vor dem "Ernst des Lebens" geniessen.

- dieses Jahr mal meine Blumen im Garten ordentlich in Schuss zu halten - die Armen!

- meinen "runden" im November planen :)

Donnerstag, 1. Januar 2009

2009

Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Wir hatten einen gemütlichen Raclette-Abend und pünktlich vor Mitternacht hat es angefangen zu schneien!

Das Feuerwerk hab ich wie letztes Jahr wieder von innen gesehen, da der kleine Mann aufgewacht ist und es dem Töchterchen zu laut war.